Auflösende Hypnose: Hypnoanalyse



Hypnoanalyse, oder treffender auflösende Hypnose, ist ein hocheffektives und ultraschnelles Verfahren innerhalb der Hypnose. Es wird zur Auflösung negativer Emotionen wie Angst, Traurigkeit, Wut und Schuld sowie blockierender Glaubenssätze eingesetzt. Mein Hypnoanalyse- Seminar ist für viele Seminarteilnehmer ein absolutes Highlight, weil das Wissen und die Kompetenzen, die dabei vermittelt werden, für den Anwender nach dem Kurs extrem effizient umgesetzt werden. Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell meine Seminarteilnehmer es lernen, bei ihren Hypnotisanden emotionale Blockaden aufzulösen, an denen sich viele konventionell arbeitende Therapeuten jahrelang die Zähne ausbeißen. Unzählige ehemalige Seminarteilnehmer haben bewiesen, wie hervorragend die auflösende Hypnose wie ich sie vermittle in der Praxis funktioniert, worauf ich wirklich stolz bin.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das sichere Hypnotisieren, wie es in meiner Grundausbildung Hypnosetechniken vermittelt wird.


Inhalt des Kurses Auflösende Hypnose: Hypnoanalyse
  • Grundprinzipien der auflösenden Hypnose und Hypnoanalyse
  • Symptome
  • Affektbrücken
  • Altersregression und Progression
  • Emotionale Abreaktionen und Abreaktionstherapie
  • Perspektiven in Trance
  • Refraiming
Dauer: 2 Tage
Kosten: € 497



Teilnehmerstimmen Oktober 2018
Teilnehmerstimmen Juli 2018
Teilnehmerstimmen November 2016
Teilnehmerstimmen Februar 2016
Teilnehmerstimmen Juni 2015
Teilnehmerstimmen März 2015
Teilnehmerstimmen April 2014 (Berlin)
Teilnehmerstimmen April 2014 (Hamburg)



Beispiele für Hypnoanalyse- Anwendungen:

Redeangst lösen mit Hypnose

Ich werde nicht gehört!




Auflösende Hypnose – die heilende Trance
(SEIN Magazin, September 2015)
Kompletter Artikel als PDF-Download



zurückzur Seminarübersicht


Lachflash durch Hypnose